Unsere Bausteine
für Ihren Weg zum Erfolg.

Unsere Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungskanzlei befindet sich im Zentrum von Dresden mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsverbindungen.

Karsten Schmidt (Dipl.-Betriebswirt) ist seit September 1988 im Beruf tätig – seit 1997 als Wirtschaftsprüfer. Er schöpft sein Wissen aus mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in Großunternehmen und im Mittelstand. Nach 20 Jahren in einer Partnerschaftsgesellschaft mit vier weiteren Steuerberatern gründete er Anfang 2018 seine eigene Kanzlei.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Kanzlei verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter, welche alle Aufgaben des Steuerrechts, der Wirtschaftsprüfung und der Unternehmensberatung kompetent abdecken. Bei Bedarf auch bereichsübergreifend.

Alle verfügen alle über einen qualifizierten Berufsabschluss in der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung bzw. mit kaufmännischer Ausrichtung und notwendigen Spezialkenntnissen.

Aufgrund laufender Veränderungen in der Steuergesetzgebung, der gesellschaftsrechtlichen Bestimmungen und der Internationalisierung der Rechnungslegung (IAS, US-GAAP) haben wir die Investitionen in interne und externe Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen erhöht. Durch diese Investitionen stellen wir die fachliche Qualität unserer Arbeit sicher. Jeden Tag aufs Neue.

Hard- & Software

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über einen flexiblen PC-Arbeitsplatz, der sowohl in der Kanzlei als auch im Homeoffice eingesetzt werden kann. Die Arbeitsplätze sind miteinander vernetzt.

Durch die Verwendung einer speziell von der DATEV eG, Nürnberg, entwickelten Software können wir eine weitgehend papierlose Bearbeitung der uns übertragenen Aufgaben durchführen. In die Software sind modernste Tools als Hilfsmittel zur Analyse des beim Mandanten angefallenen Buchungsstoffes integriert. Diese Software unterstützt damit die effiziente und effektive Abwicklung Ihrer Aufträge.

Qualitätsmanagement

Die Ablauforganisation unserer Kanzlei ist durch Stellenbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen in allen Bereichen in unserem Qualitätsmanagementhandbuch festgehalten.

Kanzleiziele, Aufbauorganisation, Stellenbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen entsprechen den Anforderungen der DIN EN ISO 9001: 2000.

Das aufgebaute Regelwerk stellt sicher, dass Fehler schnellstmöglich erkannt und die Fehlerursachen beseitigt werden.

In regelmäßigen Abständen führen wir Mitarbeiterbesprechungen und interne Audits durch. Dadurch wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess aufrechterhalten.

Lassen Sie sich von uns überzeugen.
Kontakt aufnehmen